Schließen

Umbau Einfamilienhaus mit Doppelgarage, in Weil-Haltingen

Titel

Umbau Einfamilienhaus mit Doppelgarage, in Weil-Haltingen

Projekt

Umbau Einfamilienhaus mit Doppelgarage, in Weil-Haltingen

Projektart

Umbau

Ort

Weil-Haltingen

Unsere Leistungen

Alle Leistungsphasen

Baubeschreibung

Der Umbau in Weil Haltingen erfolgte nach Eigentümerwechsel. Das Bestandgebäude wurde teilentkernt und technisch auf den aktuellen Stand gebracht.

Sämtliche Entwässerungsleitungen, auch die unter der Bodenplatte, wurden erneuert.

Das Dach wurde energetisch auf den neuesten Stand gebracht.

Da das bestehende Haus auf einem sehr großen Grundstück den Anforderungen an ein zeitgemäßes Wohnen nicht gerecht wurde, wurde es mit zwei Anbauten bereichert, die sowohl im Wohnbereich, als auch in den Arbeitsbereichen und Sanitärbereichen zeitgemäße großzügige und helle Räumlichkeiten ermöglichten.

Die sensible Gartengestaltung bereichert nicht nur das Grundstück, sondern die ganze Gegend.

Bauweise

Massiv

Dach

Anbau Pultdach

Fassade

Fassade in Putz

Baujahr

2013-2014

Sonstiges

Mitarbeit: Ingo Herzog, Katja Brill